Überblick

Ihr Weg zu smartpraxx

1. Demo & Bestellen

2. Startergespräch

3. Schulung

4. Loslegen!

1

Demo und Bestellen

  • Vereinbaren Sie einfach online mit uns einen Termin für eine kurze, 15-minütige Online-Demo (genau wie viele Praxen haben auch wir einen Online-Terminplaner…).
  • Natürlich kostenfrei und unverbindlich.

Sie möchten smartpraxx für Ihre Praxis / Ihr MVZ nutzen? Informieren Sie sich über die Preise für Ihre Praxis oder bestellen Sie gleich online hier.

  • Nach Ihrer Bestellung in unserem Online-Shop
  • beantworten Sie uns bitte den Starter-Fragebogen, damit wir Sie und Ihre Wünsche ein wenig besser kennenlernen können.
  • Download der Starter-Excel, die Sie bitte ganz entspannt ausfüllen und uns zusenden, damit wir für die Einrichtung alle erforderlichen Informationen haben.

Im Preis für das obligatorische Starterpaket sind die nachfolgenden Schritte (2-4) enthalten:

2

Startergespräch vor Einrichtung

  • Nach Zusendung der ausgefüllten Starter-Excel erhalten Sie von uns einen Link per Mail zur Vereinbarung des Erstgesprächs, Dauer ca. 30 Minuten.
  • Das Startergespräch findet wahlweise per Videokonferenz oder telefonisch mit Fernwartungsunterstützung statt.
  • Wir besprechen Ihre Fragen, klären letzte Details und stimmen die Schulungstermine ab.
  • Im Anschluss an das Startgespräch richten wir Ihre persönliche smartpraxx-Plattform “schlüsselfertig” ein.

3

Schulung

1. PraxisAdmin-Schulung (Dauer ca. 60 Minuten):
Praxisinhaber:innen und Leitungskräfte lernen ihre persönliche, bereits “schlüsselfertig” eingerichtete smartpraxx-Plattform ausführlich kennen.

2. Praxisteam-Schulung (Dauer ca. 30 Minuten)
Im Anschluss (z.B. Folgetag oder 1-2 Wochen später) erfolgt die Schulung für die übrigen Mitglieder des Praxisteams, damit alle einen optimalen Start haben.

  • Alle Schulungen erfolgen online (per Zoom oder per Telefon mit Fernwartungsunterstützung).
  • Die Schulungen werden auf Wunsch aufgezeichnet (empfohlen) und stehen allen Teammitgliedern auf der praxiseigenen smartpraxx-Plattform jederzeit zur Verfügung.

4

Loslegen!

Auch nach dem Start unterstützen wir Sie gerne:

  • Unsere ausführliche Hilfefunktion direkt auf der Plattform beantwortet die allermeisten Fragen.
  • Bei Bedarf kontaktieren Sie einfach direkt aus der Plattform unser sympathisches Serviceteam.